Ein Hühnerstall für Kinder

Wenn Ihr mein Video „Das verwaiste Kinderheim“ gesehen habt, dann kennt Ihr den Protagonisten meines heutigen Blogs. Dan ist nicht nur ein „netter Kerl“, er kümmert sich auch um ein mehr oder weniger verlassenes Kinderheim. Aber das könnt Ihr ja alles in dem Video sehen.

Nachdem einer meiner Zuschauer einem der Jungs schon ein paar Torwarthandschuhe spendiert hat, ging die Geschichte aber noch weiter.

Ein anderer Zuseher – der namentlich nicht genannt werden möchte – hat mich angemailt. „Ich schick Dir was, gib das da ab.“ OK! Gerne! Aber was soll ich denn sagen? Für was? Schuluniformen? „Das weis der doch selber am besten!“

Da hat er recht! Logisch… Aber das Vertrauen in einen Menschen muss erst mal haben…. Zumal er Dan ja nicht persönlich kennt. Also bin ich heute hin und hab gefragt, wo es denn am meisten brennt. Michael, von Helfen Germany hatte schon angedeutet das es ein größerer Hühnerstall ist, den er sich erhofft. Mehr Hühner, mehr Ertrag. Mir als Vegetarier blutet da zwar etwas das Herz, aber nun gut. Jeder ist seiendes Glückes Schmied und was soll ich denn hier meine komischen „Farang“ Ansichten einbringen, wenn ein Hühnerstall hilft Ihn und die Kinder besser zu ernähren, dann ist das so. „Das weis der doch selber am besten!“, schallt es durch meinen Kopf.

3000 Baht durfte ich übergeben, ca. 84€. Dan wusste gar nicht so recht wie im geschah. Die Fußballhandschuhe für seinen Zögling sind ihm schon wie ein Wunder vorgekommen. Lieber Zuschauer, ich soll Dir sagen das er Dir sehr dankt.

Für das Geld, dafür das es Dir nicht egal ist was dort passiert, für Dein gutes Herz …..

DANKE!

Scroll to top